Skip to main content

Erfolg mit SEO Texten

Spätestens mit Panda, Penguin und Kolibri ist nicht nur der Zoo bei Google erfolgreich gefüllt worden, sondern es sind auch deutliche Änderungen an der Arbeit der Suchmaschine in Kraft getreten. Der Algorithmus hat dabei aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Künftig ging und geht es nicht mehr alleine um die richtige technische Umsetzung von guten Backlinks, sondern der Benutzer selbst soll wieder im Fokus stehen. Die besten Links sollen nicht nur von attraktiven Webseiten kommen. Vor allem sollen sie den Benutzern den besten Content liefern, den man sich wünschen kann. Der Fokus liegt dabei auf hochwertigen Texten.

SEO Texte, Kostenlose Webseite erstellen, homeoffice, hosting, domain

Guter Content - Was sind SEO Texte?

Der Begriff Content-Marketing ist in den vergangenen Jahren zu einem dominanten Thema geworden. Das liegt schon daran, dass die Benutzer das heute von den Seiten erwarten, auf denen sie landen. Sie gehen mit der festen Absicht der Suche nach Informationen, bestimmten Produkten oder Dienstleistungen auf die Suche via Google. Die Keywords spielen dabei nur noch eine untergeordnete Rolle. In Zeiten, in denen der Algorithmus immer mehr dazu fähig wird, die tatsächliche Eigenschaften der Suche zu erkennen, werden mehr Bereiche wichtig. So begründet sich, dass spezialisierte SEO Texte heute im Content-Marketing und für die Suchmaschinenoptimierung von extremer Bedeutung sind.

SEO Texte schreiben - der Besucher ist stets im Fokus

Eine ganze Weile haben die SEO Texte im Internet versucht, einem Besucher etwas zu verkaufen, das der vielleicht gar nicht unbedingt haben wollte. Da ging es vor allem darum, dass die SEO Texte zum einen die Waren und Dienstleistungen präsentieren und zum anderen möglichst viele Keywords unterbringen können. SEO Texte waren nicht für Menschen gemacht, sie dienten einzig und alleine der Aufmerksamkeit der Bots von Google. Das hat sich zum Glück mit den Updates am Algorithmus verändert. Wer heute Texte schreiben möchte, der muss vor allem auf die Bedürfnisse der Besucher eingehen und versuchen zu verstehen, warum diese auf der eigenen Seite gelandet sind.

  • W-Fragen: Die klassischen W-Fragen sollen dem Besucher nicht nur möglichst viele Informationen geben, sie werden auch von Google selbst im Bereich der Snippets genutzt und können einen entscheidenden Vorteil bei der Suchmaschinenoptimierung liefern.
  • Medien: Gute SEO-Texte auf der Basis von SEO sind in der heutigen Zeit mehr als ein paar Worte. Medien wie Videos oder Infografiken unterstützen den Content, wie sie können.
  • Hoher Mehrwert: Das wichtigste Ziel ist es, dass der Besucher nach dem Lesen der Texte einen Mehrwert hat. Er muss sich entweder gut informiert fühlen oder zumindest noch mehr Interesse zu einer Thematik entwickelt haben.

Die Unterbringung guter SEO Texte kann das eigene Webdesign aus Berlin und das Online-Marketing auf ein ganz neues Level haben. Das liegt nicht nur daran, dass die Besucher einer Seite eher vertrauen, die ihnen gute Informationen liefert. Vor allem können gute SEO Texte schreiben deutlich einfacher über die sozialen Medien viral gehen, werden in anderen Artikeln als Quelle genutzt und können somit den Traffic und entsprechende Sichtbarkeit und Relevanz einfach und schnell verstärken.

Gute SEO Texte vom Experten liefern lassen

Es braucht ein wenig Übung, um die SEO Texte zu liefern, die für Google und seine Suchmaschine vom höchsten Wert sind. Wenn Sie also sicher sein wollen, dass Ihre Webseite hochwertige Texte und andere Inhalte präsentieren kann, wenden Sie sich doch an einen Experten. Dieser weiß, wie die verschiedenen SEO Texte gestaltet werden müssen und worauf es bei der Texterstellung in der heutigen Zeit ankommt. Schnell werden die passenden Inhalte geliefert und man profitiert durch gute Platzierungen und einen Vertrauensbonus bei den eigenen Besuchern.